Headerbild
TERMIN: 079 326 36 42
Blogbild

Selina Honegger | 13. Mai 2024

 

Erfolgreich am WWCS Clubmatch 2024: Ein Rückblick

 

Am Auffahrts-Donnerstag fand wie jedes Jahr der Clubmatch des Whippet und Windspielclubs statt, ein Tag voller Freude für Hunde und ihre Besitzer. Der Morgen begann mit dem Sololauf, gefolgt von der Cac Show am Mittag. Unser Team nahm an beiden Teilen des Wettbewerbs teil und konnte grossartige Leistungen erzielen. Luca machte der Anfang. Dancing Dario of Beautiful Emotions zeigte beeindruckende Zeiten von 19,19 Sekunden und 19,29 Sekunden auf 280 Meter in den Sololäufen. Unsere Mädels lieferten ebenfalls starke Leistungen, angeführt von Dancing Daphne oBE. Sie hatte im ersten Lauf eine Zeit von 20,24 Sekunden und im zweiten 20,18 Sekunden. Auch Farrah und Hally ragten heraus, aber die genauen Zeiten sind mir nicht mehr präsent. Im Rennen konnten sie sich wie folgt platzieren: Luca 2. (von 9 Rüden), Daphne 11. (von 22 Hündinnen), Farrah 14., Hally 15. und Emma 17.

 

In der Show erzielten unsere Hunde ebenfalls bemerkenswerte Platzierungen. Von den Rüden zeigte sich Fantastic Finn oBE in Topform und sicherte sich den sg2 von 2 in der Zwischenklasse, Dancin Dario den sg4 von 11 in der offenen Klasse. Bei den Hündinnen konnte Fantastic Finja oBE den V2 Res Cac von 3 in der Zwischenklasse gewinnen. Besonders stolz sind wir auf unsere Teilnahme in der offenen Klasse, wo jeder Hund antreten musste, der an der Kombination von Schönheit und Leistung teilnehmen wollte. Hier hatten wir Emma Hally Daphne und Farrah gemeldet. Unterstützt von den tollen Mädels Lara (für Farrah), Jara (für Emma) und Nora (für Hally), erzielten wir grossartige Ergebnisse, darunter Farrah's beeindruckender V2 res Cac Titel (es waren 22 Hündinnen gemeldet). Letztes Jahr konnte Farrahs Mama Hally die OK von 21 Hündinnen gewinnen. Und jetzt konnte wieder ein so geniales Ergebnis erzielen. Jeppie!

 

Daphne wurde von mir präsentiert und erreichte V5. Emma und Hally waren ebenfalls unter den besten 12 Hündinnen. In der Kombination von Schönheit und Leistung konnten wir ebenfalls glänzen, wobei Farrah den 2. Platz erreichte und Daphne nur knapp das Podest verfehlte und 4. wurde. Emma belegte den 9. und Hally 11. Platz. Ein grosses Lob auch für Luca Dancing Dario oBE, er konnte S und L für sich verbuchen. Finja und Farrah waren zusätzlich für den Spezialpreis «Schönster Whippet Kopf» nominiert. Die zwei Schwestern sind einfach super!

 

Ein besonderer Dank gilt Lara, Jara, Nora und ihren lieben Eltern für ihre Unterstützung. Ihr habt das toll gemacht. Ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Anlass und sind gespannt, was uns an Pfingsten erwartet!

Blogbild

Selina Honegger | 22. April 2024

 

Abschied vom G-Wurf: Kleine Welpen grosses Glück

 

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Gerade noch waren sie so klein und zart, und jetzt sind sie schon alle ausgezogen, um ihr eigenes Abenteuer zu beginnen. Ich freue mich sehr, dass alle Welpen aus unserem G-Wurf ein wundervolles neues Zuhause gefunden haben.

 

Ich wünsche jedem einzelnen Welpen als neues Familienmitglied von Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Es wird sicher jeder Tag mit dem pelzigen Freund ein Tag voller Freude, Liebe und unvergesslichen Momenten sein.

 

Nun bin ich auch schon wieder voller Vorfreude auf die kommenden Abenteuer mit unserem nächsten Wurf.

Blogbild

Selina Honegger | 26. Februar 2024

 

Neuigkeiten von Ingas und Zinos Wurf: Sie entwickeln sich so toll

 

Die sechs hübschen Welpen von Inga und Zino machen weiterhin erstaunliche Fortschritte in ihrer Entwicklung. Die kleinen Fellknäuel sind nicht nur unglaublich süss, sondern auch bemerkenswert brav.


In der vergangenen Woche wagten wir uns erstmals ins Auto. Kein Gejammer, kein Geschrei - die Fahrt wurde von den kleinen Vierbeinern mühelos gemeistert. Das Leinelaufen steht nun auf dem Übungsprogramm, und auch hier zeigen die Welpen bereits grosse Fortschritte. Der nächste Meilenstein steht bereits vor der Tür: Diese Woche steht der Tierarzttermin an, bei dem die Welpen geimpft und gechippt werden.


Wir hatten ein paar Absagen, deshalb gibt es immer noch freie Plätze für liebevolle Familien, die einem der Welpen ein neues Zuhause bieten möchten. Jeder Welpe besitzt ein offenes und fröhliches Gemüt, und ich setze mich nach bestem Wissen und Gewissen für ihre optimale Förderung ein.


Interessierte sind herzlich eingeladen, Kontakt mit mir aufzunehmen und mehr über diese liebenswerten Welpen zu erfahren.

Blogbild

Selina Honegger | 7. Februar 2024

 

Eine Wochenende voller Erfolge in Italien

 

Es war eine erfolgreiche Teilnahme für Fantastic Farrell of Beautiful Emotions auf der Doppel-Ausstellung in Casale Monferrato.

 

Am Samstag erzielte Fantastic Farrell in der Jugendklasse nicht nur das begehrte V1 Jugend Cac, sondern sicherte sich auch den Titel Jugend Cacib, Jugend BOB und das Jugend BIS der Gruppe 10. Die beeindruckende Serie setzte sich am Sonntag fort, als Fantastic Farrell erneut das V1 Jugend Cac und das Jugend Cacib gewann.

 

Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzerin Cristina zu den aussergewöhnlichen Erfolgen von Fantastic Farrell of Beautiful Emotions auf dieser Ausstellung.

 

Die Leidenschaft und Hingabe zahlen sich aus und so hatte man allen Grund zum Feiern.

Blogbild

Selina Honegger | 6. Februar 2024

 

Charlie - ein Abenteuerer aus unserem C-Wurf

 

Gerne zeigen wir euch unseren Charlie aus dem C-Wurf. Er ist nicht nur ein treues Familienmitglied, sondern auch ein echter Abenteurer, der jede Wetterlage zu schätzen weiss. Ob die Sonne am Himmel strahlt oder der Schnee leise vom Himmel rieselt, Charlie ist immer in seinem Element. Sein glänzendes Fell und seine verspielte Natur machen ihn zu einem wahren Blickfang, egal zu welcher Jahreszeit.

 

Charlie hat sich rasch in die Herzen seiner Besitzer geschlichen und beweist, dass Hunde nicht nur treue Begleiter, sondern auch Quellen unendlicher Freude sein können. Egal, ob Sonne oder Schnee, Charlie zeigt uns, wie wichtig es ist, die einfachen Freuden des Lebens zu geniessen.

 

Wir wünschen Charlie weiterhin viele glückliche Momente und seinen Besitzern unvergessliche Augenblicke mit diesem bezaubernden Whippet.

Blogbild

Selina Honegger | 16. Januar 2024

 

Überraschung zum Jahresbeginn: Die Welpen sind da!

 

Zu Jahresbeginn hielten wir den Atem an, als am 1. Januar 2024 die ersten Pfotenabdrücke von Zino und Inga's entzückendem Nachwuchs die Welt berührten. Drei bezaubernde Buben und drei bezaubernde Mädchen haben sich gesund und munter in unserer Hundefamilie eingefunden, begleitet von ihrer stolzen Mutter, Inga. Die Freude ist kaum in Worte zu fassen, und wir können es kaum erwarten, Ihnen die ersten zauberhaften Eindrücke dieser kleinen Wunder zu präsentieren.

 

Mehr Fotos unter Zucht

 

 

Blogbild

Selina Honegger | 22. Dezember 2023

 

Was für ein toller Jahresabschluss

 

Am vergangenen Wochenende liessen wir in Maienfeld die Saison 2023 ausklingen und nahmen an der Pointerli X-mas Trophy teil. Wir freuen uns über die Erfolge und die erfreulichen Ergebnisse  unserer Hunde. Das Jahr 2023 war super! Tolle Erfolge konnten wir feiern.

 

Am Samstag in Maienfeld fand die CAC Austellung statt und am Sonntag das Törli Coursing. Hier die Ergebnisse:

  • Fantastic Finn oBE gewinnt die Jugendklasse, die mit 3 Rüden besetzt war und gewinnt später gegen die Hündin und wird Jugend BOB

  • Dancing Dario oBE V2 res Cac in der Offenenklasse  (4 Rüden gemeldet)

  • Fantastic Farrah V unplatziert in der Jugendklasse (8 Hündinnen). Farrah fand alles andere spannender als schön brav zu laufen

  • Dancing Daphne oBE V4 in der Offenenklasse (6 Hündinnen gemeldet)

  • Be Amazing oBE gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit V1 Cac (4 Hündinnen anwesend)

 

Das Coursing war diesmal war etwas anders, als wir es uns gewohnt waren. Es wurden 5 "Tore" aufgestellt, welche aus jeweils 2 Pfosten bestanden. Der Hund, der zuerst durchrennt bekommt 2 Punkte, der andere 1. Wenn keiner durchrennt, gibt es keine Punkte. Wenn beide gleichzeitig durchrennen, bekommt jeder Hund 1 Punkt. Es waren 5 tore aufgestellt. Die höchste Punktzahl war 10 Punkte.

  • Hally holte sich im ersten Lauf 2 Punkte, Daphne 6 Punkte

  • Im zweiten Lauf holte sich Hally nun 7 Punkte und Daphne wiederum 6 Punkte

  • Luca in beiden läufen je 6 Punkte

 

Nun hiess es abwarten bis zur Siegerehrung. Wir wussten natürlich noch nicht, wie viele Punkte die anderen Mitstreiter sammelten. Und ja Daphne hat mich wiedereinmal überrascht. Sie wurde 3. von 13 Hündinnen und in der Kombinationswertung Schönheit und Leistung kam Daphne sogar auf den 1 Rang.

Zu meinem Erstaunen und grosser Freude wurde sie Pointerli X-mas Trophy Winner, also bester Hund aller teilnehmenden Windhunde die beide tage in Show und Leistung teilnahmen. Bravo Daphne!

Hally war im Mittelfeld klassiert, leider habe ich den Rang vergessen. Luca Rang 3 und in der Kombiwertung Rang 4.

 

Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderschönen Preisen. Ganz herzlichen Dank nochmals an alle, die dies ermöglicht haben und für deren unermüdlichen Einsatz. Ihr seid Spitze!

 

Ich wünsche euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihr hört bald wieder von mir im 2024. Herzlich, Selina

Blogbild

Selina Honegger | 29. November 2023

 

Hurra!
Wir erwarten Neujahrswelpen.

 

Es ist mir eine Freude euch mitzuteilen, dass wir wieder Welpen erwarten.

Unsere Inga Aaniston Inga has Issues wird zum ersten mal Mama. Inga besitzt ein sehr liebes Wesen und ist verschmust und verspielt. Zwischendurch etwas verrückt - vorallem auf der Rennbahn/Coursing Feld - aber vorallem ist sie eine treue und liebenswerte Begleiterin. 

 

Als Papa haben wir uns für den liebenswerten uns sehr hübschen Rüden Zino Born to Charm Super Apelsin entschieden. Inga war sehr angetan von dem äusserst hübschen und lieben Zino. Er lebt ein glückliches und schönes Leben bei einem netten Ehepaar in München. Zino wurde befreits erfolgreich ausgestellt. Er geniesst tolle Spatziergänge, Kuschelstunden und schöne Begegnungen mit seinen Hunde-Kumpels. Bis jetzt lebt er ein richtig tolles Whippet Leben.

 

Hier sehen sie den Link zum Pedigree der zu erwartenden Welpen:

> zur Pedigree-Website

 

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf den neuen Nachwuchs!

 

Blogbild

Selina Honegger | 29. September 2023

 

Was für ein Wochenende! Viel los und schöne Ergebnisse.

 

Am Samstagmorgen machte ich mich früh mit meinen Hunden auf den Weg nach Trautskirchen in Deutschland zur Cac und Landessieger. Das ist eine schöne Ausstellung, die wir immer gerne besuchen.
 

Ich hoffte auf die letzte VDH Anwartschaft für meine Hally. Das war unser Ziel. Jupiee! Es hat geklappt. Hally erhielt in der Gebrauchshundeklasse (1) das Vdh und noch das res Cac, somit hat Hally Ihren sechsten Championtitel errungen. Sie ist neu nebst dem Schweizer Show Champion, Schweizer Schönheits Champion, Schweizer Rasseklub Champion, Slovenischen Champion, Luxembourg Champion nun auch noch Deutscher Champion VDH. Wow - da darf ich doch ein bisschen stolz und happy sein.
Fantastic Farrah startete in der Jugendklasse (2) und erhielt das V1 Jdg Cac und wird Landesjugendsieger.
Farrahs Bruder Farouk, der ebenfalls in der Jugendklasse am Start war, erreichte ein V3 von 3.
Dancing Daphne erzielte in der zk (6) ein sg3.


Am Sonntagmorgen fuhren wir nach Aedermannsdorf ans Cacil Coursing, ein wunderschönes Gelände, das wir sehr lieben.
Auch hier können sich unsere Ergebnisse zeigen lassen. Nach dem ersten Lauf waren unsere Hunde alle im Mittelfeld platziert – ausser Luca, er war auf dem dritten Zwischenrang. Umso erstaunter waren wir bei der Siegerehrung. Ich war so begeistert, weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte.
Hally wurde zehnte in der Cacil Klasse von 13 Hündinnen.
Inga hat uns alle überrascht, sie kam auf dem vierten Rang. Sie hatte einen traumhaften Tag. Noch nie lief sie ein so tolles Coursing wie gestern. Im zweiten Lauf bekam sie die meiste Punktzahl aller Cacil Hündinnen. Super Inga!
Beim Cacil Klasse Rüden konnte Luca Dancing Dario oBE das Coursing für sich entscheiden und erhält das Cacl und das Cacil. Wow! Es waren 7 Rüden gemeldet.
Dancing Daphne oBE gewinnt erneut die Css Klasse. Es waren 7 Hündinnen gemeldet. Und sie konnte sogar noch BOB werden. Beste Punktzahl aller Whippets! Es läuft super, auch für Daphne.
Auch Kylie habe ich wieder einmal gemeldet. In der Seniorenklasse hatte sie keine Chance gegen die super Hündin Ginger. Das war aber nicht schlimm! Kylie ist glücklich, dass sie auch wieder mal laufen durfte. Kylie wurde zweite von zwei, da Avanne sich leider verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle nochmals an Avanne.

Es war ein wunderbares Wochenende. Viele Erfolge und Eindrücke, die wir mit nach Hause nehmen durften.

Blogbild

Selina Honegger | 27. September 2023

 

Glückliche Hundebesitzer

 

Diese Woche habe ich wunderschöne Fotos von den glücklichen Besitzern von Sky (Fantastic Floyd) erhalten. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn den Hunden aus unserer Zucht ein so grossartiges Zuhause geboten wird.

 

Sky hat das Glück eine tiefe Zuneigung und Verbundenheit zu erleben. Und das Glück beruht auf Gegenseitigkeit. Denn der Hund trägt auch zum Wohlbefinden des Halters bei. Eine klare Win-win-Situation!

 

Gerne stelle ich euch an dieser Stelle immer wieder Happy-End-Geschichten von unseren tierischen Schützlingen vor.

Blogbild

Selina Honegger | 21. August 2023

 

Ein erfolgreiches Wochenende an der Swiss Combi Trophy

 

Erneut nahmen wir am Wochenende an der Swiss Combi Trophy in Lotzwil teil. Dieser Anlass ist eine Kombination aus Show (Samstag) und Coursing (Sonntag). Es ist anspruchsvoll einen Windhund in Show und Sport fit zu halten. Für die Show sollte er nicht zu schlank sein und für den Sport wiederum nicht zu dick. Auf jeden Fall braucht er eine gute Kondition. Vorallem der Windhund ist geeignet für Coursing oder die Rennbahn, das entspricht seinem Naturell und die Whippet's lieben es wirklich. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass meine Hunde nicht nur an den Ausstellungen sondern auch an Coursings immer sehr gute Ergebnisse erreichen. Und dies bei immer wieder starker internationaler Konkurrenz.


Am Wochenende war es extrem heiss - eine echte Zumutung für Hund und Mensch. Schattenplätze mussten gesucht werden. Aber unsere Hunde haben trotzdem alles gegeben, und wir haben natürlich darauf geachtet, dass es so angenehm und erträglich wie möglich zu machen. Leider habe ich mir am Dienstag den grossen Zeh gebrochen und konnte daher am Samstag meine Hunde nicht selber vorführen. Ein herzliches Dankeschön an Karin und mein Mami für ihren Einsatz! Meine Farrah konnte leider nicht teilnehmen, da sie kurz vor dem Anlass meine Packung Schmerztabletten ergaunern konnte und 16 Tabletten gefressen hat. Als wir es bemerkt hatten, fuhren wir notfallmässig in die Tierklinik, wo Farrah dann zur Überwachung bleiben musste. Gottseidank geht es ihr wieder gut und wir konnten Farrah nach Hause holen.

 

Die sehenswerten Ergebnisse:

Rüden:

  • Jüngstenklasse Fantastic Farrell vv1
  • Fantastic Fabio vv2  es waren 3 gemeldet aber nur Fabio und Farrell anwesend
  • Dancing Dario oBE V2 res Cac von 2

Hündinnen:

  • Fantastic Finja oBE in der Jüngstenklasse vv2 von 4

Zwischenklasse:

  • Dancing Daphne oBE V
  • Eternal Love Emma oBE V4. Es waren 7 gemeldet.

Offene Klasse V für Inga
Championklasse V2 res Cac für meine Hally Be Amazing oBE von 2
Die Richterin erwähnte, dass beide vorzüglich seien, aber dass Hally zwar wunderschön sei und sie ihr besser gefallen würde, aber heute nicht so motiviert gelaufen ist. Daher gab es ein V2.


Am Sonntag ging es früh los. Das Coursing stand auf dem Plan. 4 Hunde aus unserer Zucht hatten wir in der Kombination gemeldet.

3 kamen auf's Podest. Jeppie!
Dancing Daphne gewann die CSS Klasse bei den Hündinnen. Hally wurde zweite bei der Cacil Klasse. Emma und Inga hatten viel Pech. Aber auch das gehört dazu. Das Seil riss und es musste 2 bis 3 mal neu gestartet werden. Das Ganze bei dieser Hitze. Das war nicht so toll für die Hunde. Dancing Dario wurde bei den Cacil Rüden vierter, knapp das Podest verpasst. Aufgrund der grossen Hitze gab es "nur" einen Lauf. Bei der Kombiwertung «Schönheit und Leistung» kam Hally auf den zweiten Platz und Daphne auf den dritten. Auch Luca erreichte den zweiten Platz. Wir hatten ein überaus tolles Wochenende.


Bald sind wir schon wieder unterwegs zum nächsten Anlass. We love it!

Blogbild

Selina Honegger | 15. August 2023

 

Seit Kindheit ein begeisterter Hundefan

 

Jede freie Minute verbringe ich mit meinen Hunden und es macht mir einfach nur Spass. Es freut mich auch, dass Daphne, Farrah und Inga gesund und munter sind und es lieben die Zeit in der Natur zu verbringen.

 

Hunde zeigen uns jeden Tag, dass es die kleinen Dinge sind, die uns im Leben glücklich machen.

Blogbild

Selina Honegger | 22. Mai 2023

 

Clubmatch vom Whippet und Windspiel Club Schweiz

 

Am Auffahrtsdonnerstag, 18. Mai 2023 waren wir in Kleindöttingen am Start. Am Morgen nahmen 4 von unseren Hunden am Solorennen teil: Aaniston Inga has Issues, Be Amazing of Beautiful Emotions, Dancing Daphne of Beautiful Emotions

Eternal Love Emma of Beautiful Emotions. Karin war mit Dancing Dario of Beautiful Emotions (Luca) am Start. Alle Hunde mussten 2 Läufe absolvieren. Kurz vor dem Mittag war die Siegerehrung. Luca konnte bei 15 Rüden den vierten Rang sichern. Eine super Leistung!

 

So ein Clubmatch läuft immer etwas hektisch ab, kaum ist das Rennen vorbei, beginnt schon die Ausstellung. Es gab zwei Ringe. im Ring 1 wurden die Erwachsenen-Klassen der Whippet gerichtet. Im Ring 2 die Windspiele und die Whippet Welpen, Jüngsten und Veteranen. Da ich mich bei Welpen und Erwachsenen gemeldet hatte, war ich sehr froh um die Mithilfe meiner Freunde. Hier geht ein grosser Dank an Ruth, Karin, Susanne und natürlich mein Mami! Ohne sie könnte ich dies alles gar nicht machen. Alle Hunde, die bei der Kombination Schönheit und Leistung gemeldet sind, müssen in der Offenenklasse starten. So mussten wir uns aufteilen: Karin mit Daphne, Susanne mit Emma, mein Mami mit Inga und ich mit Hally. Die Offenenklasse war mit 21 Hündinnen stark besetzt. Meine Freude war riesig, dass Hally (Be Amazing of Beautiful Emotions) dies gewinnen konnte! Mit so einer grossartigen Platzierung hatte ich wirklich nicht gerechnet. Daphne und Inga bekamen ein unplatziertes V und Emma bekam ein sg. In der Welpenklasse der Rüden (3 gemeldet) erhielt Fantastic Fabio ein vv2. Bei den Hündinnen waren es 9 Welpen - eine sehr grosse Baby-Klasse. Fantastic Finja bekam das vv2 und meine Fantastic Farrah das vv4.

 

Ganz besonders toll waren aber die Ergebnisse von Luca, Dancing Dario of Beautiful Emotions: Luca startete in der Zwischenklasse (2) bekam das V1 Cac und wurde Bester Rüde und BOS! Luca war zusätzlich nominiert für den Spezialpreis schönster Whippet Kopf. Auch dieser Titel konnte er sich sichern. Wow! 

 

Die Ergebnisse an dieser tollen Veranstaltung können sich sehen lassen. Wir sind super happy!

Linkbild
Linkbild
Linkbild
Blogbild

Selina Honegger | 13. Mai 2023

 

Europasieger-Ausstellung in Dortmund

 

Am Freitag, 12. Mai fand die Ausstellung statt. Ich reiste mit meiner Hally (Be Amazing of Beautiful Emotions) an und hatte noch die 2 Buben meiner Freundin Ruth dabei. Der eine ist Finlay der Papa unseres vergangenen E Wurfes.

Hally erhielt in der Gebrauchshundklasse das V1 VDH und ist nun in der Wartezeit für Ihren Deutschen Champion VDH. Jetzt benötigt sie nur noch eine Anwartschaft. Diese können wir erst Mitte September in Angriff nehmen, da ab der ersten bis zur lezten Anwartschaft 1 Jahr und 1 Tag dazwischen sein muss.

Lucky von Ruth konnte seinen VDH Champion vollenden - ebenfalls in der Gebrauchshundklasse. Finlay lief in der Championklasse auf V4 von 7 Rüden.

 

Wir sind äusserst zufrieden mit unseren Ergebnissen.

Blogbild

Selina Honegger | 22. April 2023

 

Windhunde-Ausstellung in Lostallo

 

Früh am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Lostallo zur Windhunde-Ausstellung. Dort trafen wir uns mit vielen Freunden. Natürlich nahmen wir mit unseren Hunden an der Show teil. Unsere Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen!

 

Fantastic Fabio of Beautiful Emotions und sein Bruder Fantastic Finn of Beautiful Emotions starteten in der Baby Klasse. Hier siegte Fabio vor seinem Bruder Finn.


Fantastic Farrah und Fantastic Finja of Beautiful Emotions nahmen auch in der Babyklasse teil hier siegte Farrah mit vv1. Gegen den Bruder bekam Farrah das Baby BOB und im Ehrenring konnte Farrah noch Baby Best in Show (Schönstes Baby aller gemeldeten Baby Windhunde) werden. Was für ein Titel! Finja bekam ein vv3.


In der Zwischenklasse Rüden war Dancing Dario of Beautiful Emotions vertreten und er erhielt ein tolles V2 reserve Cac.


In der Zwischenklasse waren Eternal Love Emma und Dancing Daphne of Beautiful Emotions gemeldet. Dort erreichte Emma das V1 Cac und Daphne bekam ein V3.


Aaniston Inga has Issues erreichte das V2 reserve Cac in der Offenen Klasse.

 

Abgeräumt hat aber unsere tolle Hally Be Amazing of Beautiful Emotions die Mama unseres letzten Wurfes (F Wurf). In der Gebrauchshundklasse erzielte sie das V1 Cac und wurde beste Hündin, bester Gebrauchshund der Rasse und konnte schlussendlich noch Best of Breed (Rassenbeste) werden. Wir freuen uns sehr hat doch Hally auch gleich noch mit dem Gewinn des Cac alle Voraussetzungen für den Schweizer Schönheits-Champion erfüllt.

 

Es war eine tolle Veranstaltung und dieses Mal sogar bei schönem Wetter. Welch ein Glück! Zum Abschluss gingen wir gemeinsam Essen und liessen so den Tag ausklingen. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Blogbild

Selina Honegger | 1. April 2023

 

WWCS Zuchtzulassungsprüfung in Niederbipp

 

Eternal Love Emma of Beautiful Emotions und Dancing Daphne of Beautiful Emotions haben anfangs April beide ihre Zuchtzulassung bestanden - Emma mit einer Grösse von 45 cm und Daphne mit 48 cm.

 

Es ist wunderbar zwei weitere Zuchthündinnen in unserer Zuchtstätte halten zu dürfen.

Blogbild

Selina Honegger | 23. März 2023

 

Alle 12 Hunde haben ein tolles Plätzchen gefunden

 

Die fünf Weibchen und die sieben Rüden sind nun platziert. Wir sind froh, dass alle ein super Zuhause gefunden haben. Schon jetzt freuen wir uns auf das eine oder andere Feedback von unserem F-Wurf.

 

Wir wünschen allen neuen Besitzern viele glückliche Momente!

Blogbild

Selina Honegger | 14. März 2023

 

Was für ein Wochenende!
Es war viel los in Offenburg und Rifferswil

 

Ein Samstag zum Brillieren

Am Samstag fand die internationale Rassehunde-Ausstellung in Offenburg statt. Wir nahmen mit Inga (Aaniston Inga has Issues) und Hally (Be Amazing of Beautiful Emotions) teil. Inga erreichte ein SG in der offenen Klasse. Hally konnte sich neu noch für die Gebrauchshundklasse qualifizieren und erreichte ein V1 VDH, CAC und das Res. Cacib. Das sind tolle Ergebnisse, über die wir uns riesig freuten.

 

Ein matschiger, aber erfolgreicher Sonntag

In Rifferswil wurde das Frühlings-Coursing ausgetragen. Ein Schlamm-Coursing wäre wohl der treffendere Name für diesen Anlass. Leider waren die Bedingungen durch das schlechte Wetter nicht so optimal. Der Parcour mit Matsch und Pfützen war sehr anspruchsvoll, aber unsere Hunde haben sich tapfer geschlagen. Emma (Eternal Love Emma of Beautiful Emotions) konnte mit 2 souveränen Läufen die Coursing-Lizenz erreichen. Inga erreichte den 8. Rang und Hally den 9. Rang von 13 gestarteten Hündinnen. Luca (Dancing Dario of Beautiful Emotions), der kürzlich seine Lizenz bestanden hatte, konnte bereits mit dem 1. Rang in seiner Kategorie (6 Teilnehmer) brillieren.

 

Ein grosses Bravo für all unsere Vierbeiner! Speziell gratulieren wir natürlich Luca und der stolzen Besitzerin Karin. Schon bald berichten wir über die nächsten Anlässe. Es lohnt sich hier reinzuschauen. Habt eine tolle Zeit!

Blogbild

Selina Honegger | 7. März 2023

 

Good News: Renn- und Coursing-Lizenz

 

Es freut uns euch mitzuteilen, dass "Dancing Dario of Beautiful Emotions" (Luca) am Wochendende die Renn- und Coursing-Lizens in Lotzwil bestanden hat.

 

Wir gratulieren ganz herzlich, natürlich auch der Besitzerin Karin Zwahlen zu dem tollen Erfolg und wünschen allen weiterhin viel Spass und unfallfreie Läufe!

Blogbild

Selina Honegger | 13. Februar 2023

 

Die Welpen bereiten uns allergrösste Freude

 

Einige haben uns in der Zwischenzeit verlassen und sind in ihrem neuen Zuhause bestens angekommen. Wir erhalten nur positive Rückmeldungen, dass die Vierbeiner seit der ersten Nacht durchschlafen, völlig unkompliziert und richtig aufgeschlossen sind. Das zu hören, macht mich stolz und erfüllt mich mit Freude, da ich mir sehr viel Zeit genommen habe, sie in den ersten Wochen und Monaten zu begleiten. Dies war auch der Grund, warum ich meinen Hundesalon nur reduziert geöffnet hatte. An dieser Stelle möchte ich ein grosses Dankeschön an meine liebe Kundschaft aussprechen, die mir so viel Verständnis entgegen gebracht haben. 

 

Zur Zeit haben wir noch 1 Hündin und 2 Rüden (> Zucht), die sich über ein neues Daheim sehr freuen. Falls Sie Interesse haben, kontaktieren Sie mich unter 079 326 36 42 oder info@hundesalonsummer.ch.

Blogbild

Selina Honegger | 6. Februar 2023

 

Ella, die wunderschöne Hündin aus dem E-Wurf

 

Es ist für mich eine Freude zu sehen, wie stolz Eternal Love Ella of Beautiful Emotions im Alter von 1 Jahr im Leben steht. Ein grosses Dankeschön an die Besitzer für die tollen Fotos und die Erlaubnis, dass ich sie auf meiner Website publizieren darf. Aber am meisten freut mich, dass ich sehe, wie gut es ihr geht. Ella konnte sich in ihrem wunderbaren Zuhause gut entwickeln und geniesst es ein glückliches Familienmitglied zu sein.

 

Gerne zeige ich euch bald weitere Fotos von unseren Zuchthunden. Schaut wiedermal rein. Bis bald! Selina

Blogbild

Selina Honegger | 19. Dezember 2022

 

Die Welpen sind ja so süss

 

Mitlerweile sind die Welpen schon 3 Wochen alt. Manicure und Pedicure haben die Kleinen auch schon kennengelernt. Alle Welpen haben die Augen nun geöffnet.

 

Mehr Bilder unter der Rubrik Zucht.

 

Wenn Sie Interesse haben, oder gerne für einen Besuch vorbei kommen möchten, wenden Sie sich an mich.

Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen.

Per Telefon 079 326 36 42 oder per Mail info@hundesalonsummer.ch

Blogbild

Selina Honegger | 28. November 2022

 

Juhui! Sie sind da!

 

Wir freuen uns sehr, dass unser F Wurf das Licht der Welt erblickt hat. Am Donnerstag 24.11.2022 am 59. Trächtigkeitstag fing Hally an, vermehrt unruhig zu werden. Nach 21 Uhr war es dann soweit! Der erste Welpe kam zur Welt. Hally hat es einfach super gemeistert: Unkompliziert, instinktsicher und souverän! Genau gleich cool und lässig wie das auch ihre Mama Kylie tat.

Ich dachte mir schon anhand der Figur von Hally, dass es ein paar Welpchen sein werden, aber dass es dann so viele sind, war schon eine riesige Überraschung. Ja – es war eine lange Nacht mit wenig bis keinen Schlaf für mich und natürlich für Hally. Am Freitag Morgen, am 25.11.2022 waren dann alle 12 Welpen auf der Welt.

 

Wir freuen uns, dass alle so einfach und komplikationslos zur Welt kamen.
Barney und Hally haben wirklich alles gegeben, farblich ist einfach alles dabei.
Wir freuen uns über 7 Rüden und 5 Hündinnen.

 

Mehr Infos folgen bald unter Zucht.

 

 

Blogbild

Selina Honegger | 24. Oktober 2022

 

Ende November wird der F-Wurf das Licht der Welt erblicken

 

Im nächsten Monat wird unsere Nachzucht-Hündin Hally "Be Amazing of Beautiful Emotions" Mama. Sie überzeugt mit Charakter, Schönheit und Leistung. Der Papa ist der wunderschöne, sehr liebe Rüde Barney "Xploring Mindreader" aus Norwegen. Beide Elterntiere sind kerngesund und verfügen über ein freundliches Wesen.

 

Wir sind uns sicher, dass die Kinder von Hally und Barney zu wunderbaren, liebenswerten und tollen Whippet's heranwachsen werden.

 

Mehr Infos unter Zucht.

Blogbild

Selina Honegger | 12. September 2021

 

Freudige News: Die Welpen sind da.

 

Am Dienstag, 7. September 2021 war für uns ein Freudentag. Die Welpen von Kylie und Livio haben das Licht der Welt erblickt. Kylie durfte in etwas mehr als zwei Stunden 2 Rüden und 2 Hündinnen problemlos gebären. Zufälligerweise genau gleich wie beim ersten Wurf. Welch ein Glück!

 

Sie finden hier oder unter "Zucht" laufend weitere Informationen.

Blogbild

Selina Honegger | 3. August 2021

 

Wir sind ganz glücklich und erwarten die nächsten Welpen Anfang Herbst 2021

 

Im Juli konnte die Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt werden. Unser C Wurf wird Anfang September das Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns sehr, dass wir nach über zwei Jahren wieder Welpen im Haus haben werden. Unsere wunderbare Kylie Whipcat Another Day in Paradise ist die Mama wie auch bereits bei unserem tollen B Wurf. Als Papa haben wir uns für den sportlichen und agilen Rüden Livio Courtborne Chewbacca aus den Niederlanden entschieden.
Beide Elterntiere verfügen über ein sehr liebes fröhliches und offenes Wesen. Kylie und Livio wurden gesundheitlich auf Herz und Nieren genauestens geprüft und durch die Tierärzte bestätigt. Wir finden, dass die Beiden sich optimal ergänzen und sind voller Vorfreude die Kleinen bald auf der Welt begrüssen zu dürfen.

 

Haben Sie Fragen?
Scheuen Sie sich nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Blogbild

 

Selina Honegger | 15. Juli 2021

 

 

Erste Ausstellung in diesem Jahr war erfolgreich.

 

 

Am Sonntag 11.7.21 nahmen wir an der ersten Ausstellung in diesem Jahr teil und freuten uns über tolle Ergebnisse.

 

Die freundliche Richterin Frau Bitte Ahrens Primavera machte ihren Job sehr professionell, ihr entging einfach nichts - umso erfreulicher also unser gutes Abschneiden!

  • Unsere Schwedin Inga, Aaniston Inga has Issues konnte an ihrer 2ten Ausstellung die Jugendklasse von 5 Hündinnen mit V1 Jugend Cac für sich entscheiden.

 

  • Die "Geburtstags-Hunde" (sie wurden 2 Jahre alt) Hally, Be Amazing of Beautiful Emotions und Ivey, Be Funny of Beautiful Emotions wurden in der Offenenklasse von 10 Hündinnen V3 (Hally) und sg (Ivey).

 

  • Unsere Sky, Whipcat Skyfall konnte die Veteranenklasse von 4 Hündinnen gewinnen. Zusätzlich wurden sie auch noch Veteranensiegerin.

 

Eine überaus tolle Ausstellung mit sensationellen Ergebnissen. Am meisten freuten wir uns jedoch darüber, endlich wieder unsere lieben Freunde zu treffen, die wir doch schon lange nicht mehr sehen konnten. Und der nächste Anlass steht bereits vor der Türe... yippie!

Blogbild

Selina Honegger | 14. Juli 2021

 

C-Wurf auf den Weg gebracht.

Nun heisst es geduldig sein, abwarten und Daumen drücken. Sobald wir mehr Infos haben, lassen wir es euch wissen.

Blogbild

Selina Honegger | 1. März 2021

 

Whipcat Skyfall ist leider leer geblieben.


Der C-Wurf ist jetzt für den Sommer 2021 mit Kylie Whipcat "Another Day in Paradise" geplant. Gerne informieren wir Sie hier laufend über die aktuelle Lage. Der D-Wurf mit Whipcat Skyfall ist für Herbst/Winter 2021 angesagt.

 

 

 

Selina Honegger | 25. Januar 2021

 

Good News bereits im Januar 2021.
Sky wurde letzte Woche belegt.


Nach unserem wunderschönen letzten Wurf, ist nun auch der C-Wurf auf den Weg gebracht. Laufend mehr Infos erfahren Sie unter der Rubrik «Zucht».

Blogbild

Selina Honegger | 2. November 2020

 

Unser C-Wurf ist fürs Frühjahr 2021 geplant

Gerne geben wir bekannt, dass wir mit unserer Hündin Whipcat Skyfall einen C-Wurf planen. Sie ist eine traumhafte Vertreterin ihrer Rasse.

 

Weitere Infos werden wir hier veröffentlichen.

Blogbild

Selina Honegger | 7. September 2020

 

Die Night Winner Show in Rifferswil

Am letzten Samstag, 5. September 2020 fand in Rifferswil auf der Windhunderennbahn die Night Winner Show statt. Meine Hally (Be Amazing of Beautiful Emotions) habe ich in der Jugendklasse angemeldet.

Insgesamt waren 4 Hündinnen in der Jugendklasse dort. Natürlich sah ich mir den Katalog an, um herauszufinden, welche weiteren Whippets auch dabei sind. Als der Name Ivey auftauchte, staunte ich wirklich nicht schlecht. Sie ist nämlich die Schwester meiner Hally. Riesige Freude herrschte, Ivey und Ihre Besitzer wieder anzutreffen. Diese Überraschung ist echt gelungen!

 

Doch nun zu den Ergebnissen:

Meine Hally gewann die Jugendklasse mit V1 Jugend Cac und später sprintete sie noch gegen den Rüden Jugend BOB zum Sieg. Niemals hätte ich damit gerechnet und entsprechend gross war die Freude! Jetzt hiess es Abwarten für den Ehrenring, wo sich alle Jugendsieger der Windhunde vorfanden, um für den Titel Jugend Best in Show zu anzutreten. Selbst diesen Wettbewerb konnte Hally für sich entscheiden, Wahnsinn! Ich war und bin immer noch «baff» über diesen unerwarteten Riesenerfolg. 

 

Übrigens wurde Ivey mit sg 3 bewertet und mit ihr stand auch Jazzlyn das allererste Mal ihm Ring. Ich bin stolz auf die Beiden, denn auch sie haben es supertoll gemacht.

Blogbild

Selina Honegger | 8. August 2019

 

Die kleinen Whippets-Welpen sind bereits 4 Wochen alt

Einfach wunderbar wie alle vier wachsen und prächtig gedeihen.

 

Für Interessierte:

Unter der Rubrik «Zucht» finden Sie weitere Fotos und Infos.

Blogbild

Selina Honegger | 15. Juli 2019

 

Endlich, die 4 jungen zuckersüssen Whippets sind da!

Der Donnerstag, 11. Juli 2019 hat uns zwei schnusige, kleine Hündinnen und zwei Rüden beschert. Diese vier Welpen von Marzel und Kylie sind wohlauf und entwickeln sich prächtig. Die Hundemama versorgt sie vorbildlich und wir sind alle sehr glücklich.

 

 

Blogbild

Selina Honegger | 1. Juni 2019

 

Super Resultat von Grace in Bermatingen am Bodensee

Wir nahmen mit Grace, Naturatas Better Girl be Beautiful in der Offenenklasse teil. Zu unserer grossen Freude siegte sie bei den OK und konnte zusätzlich noch das Cac, als beste Hündin Landessiegerin in BW und sogar noch das BOB (Beste der Rasse) gewinnen. Als wir noch für den Ehrenring abwarteten, weil da alle BOB mitmachen dürfen, wurden wir ein zweites Mal überrascht: Grace erreichte das BIS 3, sie wurde drittbester Hund der gesamten Ausstellung.

 

Wow! Was für ein Erlebnis. Wir sind mächtig stolz!

Blogbild

Selina Honegger | 30. Mai 2019

 

Antons Riesen-Erfolg am Whippet und Windspiel Clubmatch

Wie jedes Jahr an Auffahrt fand in Lotzwil am Morgen das Solorennen und am Nachmittag die Ausstellung statt. Mit grosser Wiedersehensfreude haben wir Anton in Luzern abgeholt um an der Ausstellung bei der Jüngstenklasse teilzunehmen. Wie ein Profi lief er im Ring, präsentierte sich toll und gewann vv1 und ist somit Jüngstensieger. Ein grosses Bravo! Auch sein Hundemami Sky konnte die Championklasse für sich entscheiden und erreichte ein V1 Cac.


Bei schönstem Wetter konnten wir am Auffahrtstag die einmaligen Erfolge geniessen!

Blogbild

Selina Honegger | 30. Mai 2019

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - zum Glück!

Verblüffend ist die Ähnlichkeit. Anton of Beautiful Emotions (links) ist seiner Hundemami Sky wie aus dem Gesicht geschnitten.

 

Sozusagen zwei Schönheiten unterwegs...

Blogbild

Selina Honegger | 29. Mai 2019

 

Die neue Website ist online

Passend zum Sommerfeeling haben wir unseren Internetauftritt komplett überarbeitet und in Design aufgeschaltet.


Ich freue mich auf Ihr Feedback.