Headerbild
TERMIN: 079 326 36 42
Blogbild

Selina Honegger | 12. September 2021

 

Freudige News: Die Welpen sind da.

 

Am Dienstag, 7. September 2021 war für uns ein Freudentag. Die Welpen von Kylie und Livio haben das Licht der Welt erblickt. Kylie durfte in etwas mehr als zwei Stunden 2 Rüden und 2 Hündinnen problemlos gebären. Zufälligerweise genau gleich wie beim ersten Wurf. Welch ein Glück!

 

Sie finden hier oder unter "Zucht" laufend weitere Informationen.

Blogbild

Selina Honegger | 3. August 2021

 

Wir sind ganz glücklich und erwarten die nächsten Welpen Anfang Herbst 2021

 

Im Juli konnte die Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt werden. Unser C Wurf wird Anfang September das Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns sehr, dass wir nach über zwei Jahren wieder Welpen im Haus haben werden. Unsere wunderbare Kylie Whipcat Another Day in Paradise ist die Mama wie auch bereits bei unserem tollen B Wurf. Als Papa haben wir uns für den sportlichen und agilen Rüden Livio Courtborne Chewbacca aus den Niederlanden entschieden.
Beide Elterntiere verfügen über ein sehr liebes fröhliches und offenes Wesen. Kylie und Livio wurden gesundheitlich auf Herz und Nieren genauestens geprüft und durch die Tierärzte bestätigt. Wir finden, dass die Beiden sich optimal ergänzen und sind voller Vorfreude die Kleinen bald auf der Welt begrüssen zu dürfen.

 

Haben Sie Fragen?
Scheuen Sie sich nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Blogbild

 

Selina Honegger | 15. Juli 2021

 

 

Erste Ausstellung in diesem Jahr war erfolgreich.

 

 

Am Sonntag 11.7.21 nahmen wir an der ersten Ausstellung in diesem Jahr teil und freuten uns über tolle Ergebnisse.

 

Die freundliche Richterin Frau Bitte Ahrens Primavera machte ihren Job sehr professionell, ihr entging einfach nichts - umso erfreulicher also unser gutes Abschneiden!

  • Unsere Schwedin Inga, Aaniston Inga has Issues konnte an ihrer 2ten Ausstellung die Jugendklasse von 5 Hündinnen mit V1 Jugend Cac für sich entscheiden.

 

  • Die "Geburtstags-Hunde" (sie wurden 2 Jahre alt) Hally, Be Amazing of Beautiful Emotions und Ivey, Be Funny of Beautiful Emotions wurden in der Offenenklasse von 10 Hündinnen V3 (Hally) und sg (Ivey).

 

  • Unsere Sky, Whipcat Skyfall konnte die Veteranenklasse von 4 Hündinnen gewinnen. Zusätzlich wurden sie auch noch Veteranensiegerin.

 

Eine überaus tolle Ausstellung mit sensationellen Ergebnissen. Am meisten freuten wir uns jedoch darüber, endlich wieder unsere lieben Freunde zu treffen, die wir doch schon lange nicht mehr sehen konnten. Und der nächste Anlass steht bereits vor der Türe... yippie!

Blogbild

Selina Honegger | 14. Juli 2021

 

C-Wurf auf den Weg gebracht.

Nun heisst es geduldig sein, abwarten und Daumen drücken. Sobald wir mehr Infos haben, lassen wir es euch wissen.

Blogbild

Selina Honegger | 1. März 2021

 

Whipcat Skyfall ist leider leer geblieben.


Der C-Wurf ist jetzt für den Sommer 2021 mit Kylie Whipcat "Another Day in Paradise" geplant. Gerne informieren wir Sie hier laufend über die aktuelle Lage. Der D-Wurf mit Whipcat Skyfall ist für Herbst/Winter 2021 angesagt.

 

 

 

Selina Honegger | 25. Januar 2021

 

Good News bereits im Januar 2021.
Sky wurde letzte Woche belegt.


Nach unserem wunderschönen letzten Wurf, ist nun auch der C-Wurf auf den Weg gebracht. Laufend mehr Infos erfahren Sie unter der Rubrik «Zucht».

Blogbild

Selina Honegger | 2. November 2020

 

Unser C-Wurf ist fürs Frühjahr 2021 geplant

Gerne geben wir bekannt, dass wir mit unserer Hündin Whipcat Skyfall einen C-Wurf planen. Sie ist eine traumhafte Vertreterin ihrer Rasse.

 

Weitere Infos werden wir hier veröffentlichen.

Blogbild

Selina Honegger | 7. September 2020

 

Die Night Winner Show in Rifferswil

Am letzten Samstag, 5. September 2020 fand in Rifferswil auf der Windhunderennbahn die Night Winner Show statt. Meine Hally (Be Amazing of Beautiful Emotions) habe ich in der Jugendklasse angemeldet.

Insgesamt waren 4 Hündinnen in der Jugendklasse dort. Natürlich sah ich mir den Katalog an, um herauszufinden, welche weiteren Whippets auch dabei sind. Als der Name Ivey auftauchte, staunte ich wirklich nicht schlecht. Sie ist nämlich die Schwester meiner Hally. Riesige Freude herrschte, Ivey und Ihre Besitzer wieder anzutreffen. Diese Überraschung ist echt gelungen!

 

Doch nun zu den Ergebnissen:

Meine Hally gewann die Jugendklasse mit V1 Jugend Cac und später sprintete sie noch gegen den Rüden Jugend BOB zum Sieg. Niemals hätte ich damit gerechnet und entsprechend gross war die Freude! Jetzt hiess es Abwarten für den Ehrenring, wo sich alle Jugendsieger der Windhunde vorfanden, um für den Titel Jugend Best in Show zu anzutreten. Selbst diesen Wettbewerb konnte Hally für sich entscheiden, Wahnsinn! Ich war und bin immer noch «baff» über diesen unerwarteten Riesenerfolg. 

 

Übrigens wurde Ivey mit sg 3 bewertet und mit ihr stand auch Jazzlyn das allererste Mal ihm Ring. Ich bin stolz auf die Beiden, denn auch sie haben es supertoll gemacht.

Blogbild

Selina Honegger | 8. August 2019

 

Die kleinen Whippets-Welpen sind bereits 4 Wochen alt

Einfach wunderbar wie alle vier wachsen und prächtig gedeihen.

 

Für Interessierte:

Unter der Rubrik «Zucht» finden Sie weitere Fotos und Infos.

Blogbild

Selina Honegger | 15. Juli 2019

 

Endlich, die 4 jungen zuckersüssen Whippets sind da!

Der Donnerstag, 11. Juli 2019 hat uns zwei schnusige, kleine Hündinnen und zwei Rüden beschert. Diese vier Welpen von Marzel und Kylie sind wohlauf und entwickeln sich prächtig. Die Hundemama versorgt sie vorbildlich und wir sind alle sehr glücklich.

 

 

Blogbild

Selina Honegger | 1. Juni 2019

 

Super Resultat von Grace in Bermatingen am Bodensee

Wir nahmen mit Grace, Naturatas Better Girl be Beautiful in der Offenenklasse teil. Zu unserer grossen Freude siegte sie bei den OK und konnte zusätzlich noch das Cac, als beste Hündin Landessiegerin in BW und sogar noch das BOB (Beste der Rasse) gewinnen. Als wir noch für den Ehrenring abwarteten, weil da alle BOB mitmachen dürfen, wurden wir ein zweites Mal überrascht: Grace erreichte das BIS 3, sie wurde drittbester Hund der gesamten Ausstellung.

 

Wow! Was für ein Erlebnis. Wir sind mächtig stolz!

Blogbild

Selina Honegger | 30. Mai 2019

 

Antons Riesen-Erfolg am Whippet und Windspiel Clubmatch

Wie jedes Jahr an Auffahrt fand in Lotzwil am Morgen das Solorennen und am Nachmittag die Ausstellung statt. Mit grosser Wiedersehensfreude haben wir Anton in Luzern abgeholt um an der Ausstellung bei der Jüngstenklasse teilzunehmen. Wie ein Profi lief er im Ring, präsentierte sich toll und gewann vv1 und ist somit Jüngstensieger. Ein grosses Bravo! Auch sein Hundemami Sky konnte die Championklasse für sich entscheiden und erreichte ein V1 Cac.


Bei schönstem Wetter konnten wir am Auffahrtstag die einmaligen Erfolge geniessen!

Blogbild

Selina Honegger | 30. Mai 2019

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - zum Glück!

Verblüffend ist die Ähnlichkeit. Anton of Beautiful Emotions (links) ist seiner Hundemami Sky wie aus dem Gesicht geschnitten.

 

Sozusagen zwei Schönheiten unterwegs...

Blogbild

Selina Honegger | 29. Mai 2019

 

Die neue Website ist online

Passend zum Sommerfeeling haben wir unseren Internetauftritt komplett überarbeitet und in Design aufgeschaltet.


Ich freue mich auf Ihr Feedback.